Machen Sie mit!
„CDU Frankfurt – Die Mitmachpartei“ unter diesem Motto will die CDU Frankfurt am Main auch zukünftig mit transparenter und bürgernaher Politik die Entwicklung unser Stadt maßgeblich mitgestalten. Diese politische Arbeit braucht Partner. Wir würden uns freuen, wenn Sie als Gast auf unserer Homepage auch Partner werden – wir sind zum Dialog mit Ihnen bereit. Ihre Kritik nehmen wir ernst, natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns loben. Wir wollen wissen was Sie von uns halten – nur so können wir uns weiterentwickeln. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und nutzen Sie die Möglichkeit, elektronische Botschaften an die CDU, ihre Repräsentanten und Mandatsträger zu richten.

Die CDU ist die moderne Volkspartei in Deutschland. Sie lebt von den Ideen und dem Engagement ihrer Mitglieder. Tragen auch Sie mit Ihren Ideen und Anregungen dazu bei, die Zukunft mitzugestalten. Überlassen Sie die Gestaltung Ihrer Zukunft nicht den anderen. Es geht selten darum, alles neu zu erfinden. Vielmehr darum, Potenziale zu erkennen und gemeinsam zum Erfolg zu bringen.

Wir bieten Ihnen an, an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Stadt mitzuarbeiten und laden Sie herzlich ein, Mitglied der Frankfurter CDU zu werden. Sie haben von einer Mitgliedschaft viele Vorteile:
  • Sie sind stets umfassend über das politische Geschehen vor Ort informiert.
  • Sie können sich in das politische Geschehen einbringen und mit der CDU für Ihre Ideen kämpfen.
  • Sie stärken die CDU als große Volkspartei, denn jedes Mitglied gibt den Christdemokraten in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik zusätzliches Gewicht in politischen Auseinandersetzungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, politische Verantwortung zu übernehmen und sich für „Ihre“ Politik zu engagieren.